ARGE Schöpfungsverantwortung kontakt newsletter bestellen sitemap datenschutz impressum top_bar
top_bar
Home Button   Über unsThemenSchöpfungszeitServiceSpendenNewsletter Aktuelles
Überblick
Personen
Vorstellung Raphaela
Leitbild
laufendes Arbeitsprogramm
Europaarbeit ECEN
Chronik
Auszeichnungen
20 Jahre ARGE ... Ein Jubiläum
suche
 
spacer
Seite druckenSeite weiterempfehlen
spacer
 
Foto: privat

Hallo, mein Name ist Raphaela Neumann. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Hall in Tirol. Ich studiere seit zwei Jahren Katholische Fachtheologie an der Universität Innsbruck und belege seit Herbst 2019 zusätzlich das Studium Non-Profit-, Sozial-, und Gesundheitsmanagement am Management Center Innsbruck. Themenschwerpunkte bilden das Management in all seinen Facetten und die Fachbereiche Non-Profit, Soziales und Gesundheit. Zum Abschließen des Studiums am Management Center Innsbruck bedarf es eines 15-wöchigen Berufspraktikums, im Zuge dessen ich das Praktikum bei der ARGE Schöpfungsverantwortung absolviere.

Ich habe mich für die Arbeitsgemeinschaft entschieden, da ihre Tätigkeiten beide Studiumsinhalte umfassen und ich Gelerntes in die Praxis umsetzen kann. Mich interessieren die Themen Umweltschutz, Schöpfungsverantwortung und Theologie, weil sie aktuell von großer Bedeutung sind und mir die Natur in ihrer Schönheit am Herzen liegt. Während des Praktikums möchte ich der ARGE Schöpfungsverantwortung eine moderne Note verleihen und meinen Wissensschatz erweitern.

spacer
spacer
  Arbeitsgemeinschaft Schöpfungsverantwortung | Peterskirche - Petersplatz 1, 1010 Wien
E-mail: office(at)argeschoepfung.at  | Tel: +43 660-76 000 08 | letzte Änderung: 30-07-2020