ARGE Schöpfungsverantwortung kontakt newsletter bestellen sitemap impressum top_bar
top_bar
Home Button   Über unsThemenSchöpfungszeitUmweltbildungServiceSpendenNewsletterDatenschutz
Liturgie
Informationsdienst
Beratung & Coaching
Behelfsdienst
Downloads
Bibliothek
Liturgische Feiern
Vortrag und Lehrtätigkeit
Veranstaltungen
Literaturempfehlungen
Links
suche
 
spacer
Seite druckenSeite weiterempfehlen
spacer
 

Die ARGE Schöpfungsverantwortung verstantalte in Kooperation mit klima:aktiv, der Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums, unter dem Titel "Es geht um's Klima" 4 Energiefachtage in ganz Österreich.

Ziel war es, konfessionelle Einrichtungen über konkrete Umsetzungs-, Beratungs- und Fördermöglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz im Gebäudebereiche, der Versorgung mit erneuerbarer Energie, sowie im Sektor Mobilität zu informieren. Es wurde ein Maßnahmenspektrum von Einzelmaßnahmen bis zu Komplettlösungen mit kurz-, mittel- und langfristigen Umsetzungshorizonten vorgestellt. Eine Vernetzung lokaler Initiativen, die Präsentation von Vorzeigebeispielen, Fachvorträge, öffentliche Beratungs- und Förderschienen des Lebensministeriums, sowie die Erweiterung des Informationsangebotes für kirchlichen Einrichtungen begleitenden die Fachtage.

VeranstaltungsortDatumProgrammVorträge*)
Bildungshaus Groß Rußbach
(Niederösterreich)
26.11.09> Download> Download
Haus der Begegnung
(Eisenstadt)
30.11.09> Download

> Download 1

> Download 2

Bildungshaus Schloß Puchberg
(Oberösterreich)
02.12.09> Download

> Download 1

> Download 2

Haus Marillac
(Innsbruck)

03.12.09> Download

> Download 1

> Download 2

*) Es stehen nur jene Vorträge als Download zu Verfügung, welche als Powerpoint-Präsentation vorliegen.

spacer

Die Fachtage waren eine Initiative der ARGE Schöpfungsverantwortung und wurden unterstützt von:

spacer
  Arbeitsgemeinschaft Schöpfungsverantwortung | Johannesgasse 16/1, 1010 Wien
E-mail: office(at)argeschoepfung.at  | Tel: +43 660-76 000 08 | letzte Änderung: 16-02-2010