ARGE Schöpfungsverantwortung kontakt newsletter bestellen sitemap impressum top_bar
top_bar
Home Button   ThemenSchöpfungszeitServiceSpendenNewsletter AktuellesDatenschutzÜber uns
Schöpfungszeit
Schöpfungszeit für alle Kirchen
Schöpfungszeit international
kirchliche Beschlüsse
Liturgie
Literaturempfehlung
suche
 
spacer
Seite druckenSeite weiterempfehlen
spacer
 

Sonntag, 23. Dez 2018

15-Jährige streikt für Klima

 

(c) Greta Thunberg

Die 15-jährige Greta Thunberg aus Schweden ist Vorbild für Jugendliche weltweit, die für den Klimaschutz kämpfen.

An der 24.UN-Klimakonferenz in Katowice Mitte Dezember hielt Thunberg eine bewegende Rede:

"Ich will die Führer der Welt nicht um unsere Zukunft anbetteln. Ich werde stattdessen die Menschen auf der ganzen Welt bitten, zu erkennen, dass unsere politischen Führer versagt haben. Weil wir uns einer existenziellen Bedrohung gegenübersehen und es keine Zeit gibt, diesen Weg des Wahnsinns fortzusetzen." 
> zur vollständigen Rede

Greta Thunbergs Engagement geht sogar so weit, dass sie an manchen Tagen für das Klima gar in Schulstreik tritt.


spacer
  Arbeitsgemeinschaft Schöpfungsverantwortung | Peterskirche - Petersplatz 1, 1010 Wien
E-mail: office(at)argeschoepfung.at  | Tel: +43 660-76 000 08 | letzte Änderung: 09-11-2016