ARGE Schöpfungsverantwortung kontakt newsletter bestellen sitemap impressum top_bar
top_bar
Home Button   ThemenSchöpfungszeitServiceSpendenNewsletter AktuellesDatenschutzÜber uns
Schöpfungszeit
Schöpfungszeit für alle Kirchen
Schöpfungszeit international
kirchliche Beschlüsse
Liturgie
Literaturempfehlung
suche
 
spacer
Seite druckenSeite weiterempfehlen
spacer
 

Montag, 09. Feb 2015

Freihandelsabkommen TTIP - geplante Mitspracherecht von Konzernen an der Gesetzgebung

 

TTIP

Wie inzwischen durchgesickert ist, hat das berüchtigte Freihandelsabkommen TTIP noch viel mehr auf Lager. Eines der gravierendsten Bestandteile ist das geplante Mitspracherecht von Konzernen an der Gesetzgebung. Geht es nach TTIP, müssen Gesetze, noch bevor sie in ein Parlament kommen, interessierten Konzernen und der US - Regierung vorgelegt werden und diese haben ein Mitspracherecht. Die Interessen der Menschen, der Umwelt und natürlich auch die Demokratie kommen unter die Räder. Schlussendlich wird sich das gesamte Leben nach den Zielen und dem Wohl des Kapitals, der großen Konzerne orientieren und das wäre das Ende unserer Kultur (und allem was man darunter subsummieren kann) und würde nur noch durch einen allgemeinen Kollaps, der allerdings auch irgendwann einmal unvermeidlich wäre, eingebremst werden.
Sie finden hier ein kurzes, aber sehr informatives Video dazu. Bitte verbreiten Sie es weiter...


spacer
  Arbeitsgemeinschaft Schöpfungsverantwortung | Peterskirche - Petersplatz 1, 1010 Wien
E-mail: office(at)argeschoepfung.at  | Tel: +43 660-76 000 08 | letzte Änderung: 09-11-2016