ARGE Schöpfungsverantwortung kontakt newsletter bestellen sitemap datenschutz impressum top_bar
top_bar
Home Button   ThemenSchöpfungszeitServiceSpendenNewsletter AktuellesÜber uns
Schöpfungszeit
SDG Jour-Fixe
Impressionen SDG-Flashmob
Impressionen Walk with us am 21.09.2019
Pannonische Messe
Schöpfungszeit für alle Kirchen
Schöpfungszeit international
kirchliche Beschlüsse
Liturgie
Literaturempfehlung
suche
 
spacer
Seite druckenSeite weiterempfehlen
spacer
 

Donnerstag, 31. Mai 2007

Anna Sophie Santner, Meine Motivation zur Mitarbeit in der ARGE Schöpfungsverantwortung

Von: Anna Sophie Santner

Anna Sophie Santner -  19 Jahre

Studentin an der Universität für Bodenkultur
Umwelt- und Bioressourcen Management
2. Semester


Meine Motivation zur Mitarbeit in der ARGE Schöpfungsverantwortung:

Eigentlich wollte ich ein „Freiwilliges Ökologisches Jahr“  bei der ARGE Schöpfungsverantwortung machen. Leider war es dieser nicht möglich die erforderlichen Mittel nicht aufzubringen. Somit ist mein Freiwilliges Jahr auch nicht zu Stande gekommen.
Ich entschloss mich daher vorzeitig für die Aufnahme eines Studiums an der Universität für Bodenkultur. Nebenbei versuche ich in meiner Freizeit bei der ARGE mitzuarbeiten, derzeit als Trainée an einem Schwerpunktprojekt.

Ich finde es toll, mich neben meinem Studium auch tatkräftig für die Umwelt einsetzen zu können und direkten Draht zur „Umweltszene“ und Gleichgesinnten zu haben. Die Natur braucht meine/deine/jedermanns Stimme - und darum bin ich bei der ARGE.


spacer
  Arbeitsgemeinschaft Schöpfungsverantwortung | Peterskirche - Petersplatz 1, 1010 Wien
E-mail: office(at)argeschoepfung.at  | Tel: +43 660-76 000 08 | letzte Änderung: 09-11-2016