ARGE Schöpfungsverantwortung kontakt newsletter bestellen sitemap impressum top_bar
top_bar
Home Button   Über unsThemenSchöpfungszeitUmweltbildungServiceSpendenNewsletter
Liturgie
Informationsdienst
Beratung & Coaching
Behelfsdienst
Bibliothek
Liturgische Feiern
Vortrag und Lehrtätigkeit
Veranstaltungen
Literaturempfehlung
Links
suche
 
spacer
Seite druckenSeite weiterempfehlen
spacer
 

Montag, 06. Dez 2010

Presseinformation vom 6.12.2010: Klimabewusst und Beschallungsfrei auf Weihnachten zu ! Mit zwei Aktionen richtet sich die ARGE Schöpfungsverantwortung an die Öffentlichkeit

 

Presseinformation
6. Dezember 2010

 

Klimabewusst und Beschallungsfrei auf Weihnachten zu !

Mit zwei Aktionen richtet sich die ARGE Schöpfungsverantwortung an die Öffentlichkeit es mit dem Klimaschutz ernst zu nehmen und sich gegen Zwangsbeschallung zu stellen.

Wer hat nicht schon erlebt, dass die ersten Weihnachts-Töne schöne Gefühle, aber nach einigen Wiederholungen Abneigung wecken. Stress, Gedränge, Mahnung vor Taschendieben, lassen einfach keine adventlichen Gefühle aufkommen.
Die Flucht zum Punschstand bringt auch nicht die wahre  Erfüllung.
Irgendwo haben schon alle von schmelzenden Polen, gescheiterten Klimakonferenzen, gehört und sind verunsichert; denn wenn es sogar erlaubt ist Punschstände zu beheizen, dann kann es mit dem Klimawandel und den zu Ende gehenden Ressourcen doch nicht so schlimm sein …..

Die ARGE Schöpfungsverantwortung warnt vor falschen Einschätzungen, denn die Rechnung wird nach Weihnachten präsentiert! Kinder werden die Erben sein.

Ins Gespräch kommen!

Mit je einer Aktions-Karte wendet sich die Arbeitsgemeinschaft an die Weihnachtseinkäufer und Passanten ihren Mißmut über Klimaignoranz und Störung der persönlichen Freiheit Ausdruck zu verleihen und  zu protestieren. Die Vorlage der Protestkarten kann zumindest die Gemüter aufheizen.

 

Informationen und Behelfe zum download  finden Sie unter www.argeschoepfung.at

sowie  bei der Kinder-Klima-Aktion www.plant-for-the-planet.org 

 


fileadmin/downloads/Newsletter/Advent_2010_beschallungsfrei_und_klimafreundlich.pdf

Rückfragehinweis für Journalisten:
Team ARGE Schöpfungsverantwortung
0043 (0) 660 76 000 08


spacer
  Arbeitsgemeinschaft Schöpfungsverantwortung | Johannesgasse 16/1, 1010 Wien
E-mail: office(at)argeschoepfung.at  | Tel: +43 660-76 000 08 | letzte Änderung: 05-03-2007